Welche Krankenkasse bietet den besten Service?

TOP 10 der Krankenkassen bei Service und Beratung

Die Erwartungen der Versicherten sind beim Thema Service sind sehr unterschiedlich. Die einen bevorzugen den persönlichen Kontakt in der Geschäftsstelle oder zuhause, die anderen möchten ihre Krankenkassen-Angelegenheiten online oder in einer App erledigen.

Wer Kinder hat, dem ist die medizinische Beratung auch am Wochenende wichtig. Wer oft ins Ausland fährt, freut sich über die Möglichkeit eine Videosprechstunde. Die telemedizinische Beratung ist gerade in Pandemiezeiten gefragt. Die Vermittlung von Facharztterminen und Spezialistenempfehlungen helfen bei der Suche nach einem passenden Arzt.

Unsere Aufstellung der 10 Krankenkassen mit den besten Service-Leistungen versucht eine ausgewogene Bewertung angesichts dieser unterschiedlichen Bedürfnisse zu bieten. Die Sortierung entspricht der im Bereich "Service und Beratung" im Krankenkassen-Vergleichsreichner erreichten Punktzahl. Weiter unten können Sie sich das zu Ihnen passende Leistungsprofil selbst zusammenstellen.

Die besten Krankenkassen für "Service und Beratung"

Diese Kriterien sind in die Beurteilung eingeflossen:

Eine genaue Darstellung unseres Bewertungsverfahrens finden Sie hier.

Satzungsleistungen können jederzeit Änderungen unterliegen. Informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, bevor Sie Leistungen in Anspruch nehmen. Die Satzung Ihrer Krankenkasse finden Sie im Krankenkassen-Profil. Dieser Link führt zur Liste der 58 am Vergleich teilnehmenden Krankenkassen. 34 von 35 bundesweit geöffneten Krankenkassen beiteiligen sich. 24 von 38 regionalen Krankenkassen sind dabei.