Rheinland-Pfalz startet neue Tourismus-Kampagne

Mainz (dpa/lrs) - Die Tourismusindustrie in Rheinland-Pfalz ist wegen
der Corona-Pandemie seit Monaten geschlossen. Doch mit Blick auf die
Zukunft startet die Marketinggesellschaft Rheinland-Pfalz Tourismus
(RPT) ihre neue Jahreskampagne mit dem Titel «Schatzkammer
Rheinland-Pfalz - Wege zu den Ursprüngen».

In zwei Abschnitten sollen damit mögliche Urlauber auf die Natur und
Kultur in dem Bundesland aufmerksam gemacht werden. Natürlich hätten
die anhaltenden Reiseeinschränkungen und die weiter unsicheren
Rahmenbedingungen die Ausgangslage für die Aktion beeinflusst, sagte
RPT-Geschäftsführer Stefan Zindler am Freitag. «Unsere oberste
Priorität ist es, als Reiseziel sichtbar zu bleiben und den
Gästekontakt zu halten.»

Der Schwerpunkt der Kampagne liege im «reichweitenstarkem Online- und
Social Media-Marketing», erklärt Zindler weiter. Neu hinzugekommen
sei dabei der Kanal Pinterest. Die Aktion werde auch die Werbung in
den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Schweiz und
Österreich prägen. «Gerade aufgrund der Reiseeinschränkungen für

ausländische Gäste ist es sinnvoll und wichtig, das Urlaubsland
Rheinland-Pfalz mit der Jahreskampagne auch im Ausland zu
positionieren und die Kundenbindung aufrechtzuerhalten.»

Online-Wechsel: In drei Minuten in die TK

Online wechseln: Sie möchten auf dem schnellsten Weg und in einem Schritt der Techniker Krankenkasse beitreten? Dann nutzen Sie den Online-Beitrittsantrag der TK. Arbeitnehmer, Studenten und Selbstständige, erhalten direkt online eine vorläufige Versicherungsbescheinigung. Die TK kündigt Ihre alte Krankenkasse.

Jetzt der TK beitreten





Zur Startseite