Auslandkrankenversicherung für Au-Pair

Auch beim Aufenthalt in EU-Ländern ist eine Auslandskrankenversicherung sinnvoll

Krankenversicherung absichern. Denn selbst wenn der gesetzliche Krankenversicherungsschutz in Deutschland weiterläuft, bleiben beim Aufenthalt im Ausland sonst viele Lücken: Besuche beim Arzt der Wahl sind häufig sonst nicht möglich, der Krankenrücktransport im Notfall ist nicht gewährleistet.

Au-Pair-Krankenversicherungen sind nicht teuer, wir empfehlen hier einen erfahrenen Anbieter, der einen entsprechenden Schutz schon ab 33 Euro im Monat anbietet. Wichtig ist in jedem Fall: Welche Versicherung man auch wählt, sie sollte gut aus dem Ausland erreichbar sein, Behandlungs-Empfehlungen geben können und im Notfall den Rücktransport organisieren.

Wichtige Elemente einer Au-Pair-Krankenversicherung sollten in jedem Fall sein:

  • Freie Arzt- und Krankenhauswahl
  • Ambulante ärztliche Heilbehandlung
  • Heilbehandlungen sowie Arznei- und Verbandmittel, die der versicherten Person ärztlich verordnet wurden
  • Kosten für den medizinisch notwendigen, in Abstimmung mit den behandelten Ärzten vor Ort durchgeführten Rücktransport ins Heimatland

Wegen der hohen Kosten für medizinische Behandlungen in den USA und Kanada sind die Kosten für eine Au-Pair-Auslandkrankenversicherung dort höher. Die Kosten liegen dort für Au-Pairs bis zu einem Alter von 35 Jahren bei 99 Euro, für alle anderen Länder beläuft sich der Beitrag auf 33 Euro. Dabei gelten die Versicherungsbedingungen, die man sich während der Abschlussprozesses anschauen und herunterlanden kann.

Au-Pair-Auslandskrankenversicherung der Würzburger Krankenversicherung

Hier können Sie die Au-Pair Auslandskrankenversicherung der TravelSecur / Würzburger online abschließen. Sie werden dafür direkt auf den Server der Würzburger Krankenversicherung weitergeleitet.

Informieren, Beitrag berechnen, abschließen