BKK Achenbach Buschhütten - jetzt: VIACTIV

Leistungen, Beiträge und Service der BKK Achenbach Buschhütten - jetzt: VIACTIV

Inhalt des Leistungsprofils der BKK Achenbach Buschhütten - jetzt: VIACTIV

Kurzporträt der BKK Achenbach Buschhütten - jetzt: VIACTIV

Die BKK Achenbach Buschhütten fusionierte mit der VIACTIV Krankenkasse am 1.7.2021. Name der fusionierten Krankenkasse VIACTIV Krankenkasse.

Die BKK Achenbach Buschhütten war eine Betriebskrankenkasse mit Sitz in Kreuztal. Die Wurzeln der BKK Achenbach Buschhütten reichten weit zurück. Bereits 1856, noch vor der Bismack'schen Sozialgesetzgebung, gab es einen Verein zur Unterstützung der Eisengießerei zu Buschhütten. Für die Zeit von 1884 bis 1911 erhält dieser Verein den Namen „Krankenkasse für die Arbeiter der Eisengießerei von Eengelh. Achenbach seel. Söhne". Im Laufe der Jahre gab es mehrere Namenswechsel. Im Jahre 1969 erfolgte für die Betriebskrankenkasse die Namensänderung „Betriebskrankenkasse der Fa. Achenbach Buschhütten GmbH". Am 1 September 1998 öffnete sich die BKK Achenbach Buschhütten für den Bereich der Regierungsbezirke Arnsberg, Münster und Detmold (Region Westfalen-Lippe). 

Adresse

BKK Achenbach Buschhütten - jetzt: VIACTIV
Siegener Straße 152
57223 Kreuztal
Tel: 0800/222 12 11

Tipps

Richtig die Kasse wechseln:
So läuft der Wechsel...

Richtig kündigen:
Fristen und mehr..

Günstige Krankenkassen:
Kassen-Vergleich...

Was kostet die Kasse?
Beitragsrechner...

Über Krankenkassen.de

Krankenkassen.de ist das führende, unabhängige Verbraucherportal zum Thema Krankenversicherung in Deutschland. Wir arbeiten verbraucherorientiert und unabhängig von einzelnen Krankenversicherungen, deren Verbänden oder von Maklerorganisationen.

Datenschutz

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst: Daten werden nur zur Bearbeitung der jeweiligen Anfrage verwendet und dann gelöscht. Eine Weiterleitung an Dritte ist ausgeschlossen. Die Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.