Corona-Krise: «Time Out»-Magazin wird zu «Time In»-Magazin

New York (dpa) - In der Corona-Krise wird das New Yorker
Veranstaltungsmagazin «Time Out» zu «Time In». «In dieser nie d
a
gewesenen Zeit haben wir unserer Mission einen neuen Fokus gegeben»,
teilten die Herausgeber mit. «Wir wollen euch Wege vorschlagen, wie
ihr das Beste der Stadt erleben - und weiter die von euch geliebten
Künstler und Unternehmen unterstützen - könnt, während ihr im
Schlafanzug zu Hause seid.» 

Auf dem Cover der digitalen Ausgabe des Magazins ist beim Schriftzug
«Time Out» das «Out» durchgestrichen und durch «In» ersetzt
worden,
auf dem Cover steht: «Take Care, NYC» (Pass auf dich auf, NYC). Auf
den Seiten finden sich unter anderem Tipps für das beste Essen, das
man sich liefern lassen kann, und Museen und andere
Kulturinstitutionen, die man digital besuchen kann. Auch zahlreiche
New Yorker Event-Newsletter schlagen seit kurzem nur noch digitale
Veranstaltungen vor.

Ähnliche Projekte mit Tipps zu Livestreams von Konzerten und Lesungen
gibt es auch in Deutschland, etwa das Portal dringeblieben.de.